Blog Klara Groß am 14. September 2018

Wir freuen uns auf… neue Abenteuer von „Rosa und Louis“ von Ferdinand Lutz

So viele schöne Bücher gehen dieser Tage in den Druck und erreichen uns dann ein paar Wochen später fertig gebunden, wir kommen mit der Berichterstattung kaum hinterher (wird alles nachgeliefert!)…
Wir freuen uns aber schon riesig auf unsere Auslieferung Anfang Oktober, denn da legen wir alle vier Novitäten aus dem Kindercomicprogramm auf einen Schlag vor!

Der erste tolle Kindercomic liegt uns bereits vor – es ist der zweite Band von „Rosa und Louis: Geisterdetektive“ von Ferdinand Lutz!

Hier geht der lustige Trubel um die beiden Geschwister, ihr Schloss und jede Menge Geister weiter: Ungerecht! In Omas Schloss hat ein Schmutzfink gewütet – und wen hat Papa im Verdacht? Natürlich Rosa und Louis. Wie immer! Dabei kann das ja wohl nur ein Spuk sein! Meister-, nein, Geisterdetektivin Rosa nimmt die Ermittlungen auf… Derweil hadert Louis mit der Welt, denn die umwerfende, liebreizende, charmante, äh, die supersüße Linda aus seiner Klasse beachtet ihn einfach nicht. Klarer Fall: ein Fall für Rosa, die beste Liebeskummerwegzauberin der Welt!

Schaut doch mal in die Leseprobe:





Ab Oktober im Comic- und Buchhandel Eures Vertrauens.

Noch mehr Spaß mit Rosa und Louis gibt es übrigens bald bei „Kinder lieben Comics“, dem zweiten Kindercomic-Festival in Hamburg! Für das Kindercomic-Wochenende am 20. und 21. Oktober 2018 im Altonaer Museum bereitet Ferdinand Lutz nämlich gerade nicht nur eine weitere wunderbare BildKlangLesung mit Dominik Müller vor, nein, nein! Es wird auch eine lustige Gruselausstellung geben! Mit Rosa, Louis und jeder Menge Geister!

Nähere Informationen zum Festival gibt es über diesen Link sowie in den folgenden Tagen über unseren Blog.