Blog Andrea Cisnado am 16. Dezember 2020

Unsere Weihnachtstipps für Dich ? ALEX

Alex (Herstellung) empfiehlt:
DIE GEHEIMNISVOLLEN AKTEN VON MARGO MALOO von Drew Weing

DIE GEHEIMNISVOLLEN AKTEN VON MARGO MALOO sind tolle Abenteuer mit Monstern, Krimi- und Mystery-Elementen, viel Humor und einer guten Prise Großstadt-Coolness.

Charles freut sich nicht besonders über den Umzug seiner Familie in die große Stadt, besonders, als ein Monster beginnt, ihn nachts in seinem Zimmer heimzusuchen. Natürlich glauben ihm die Erwachsenen nicht. Ein Nachbarsjunge steckt Charles eine Visitenkarte der mysteriösen Margo Maloo zu, der angeblich führenden Expertin der Gegend in Sachen Monsterproblemen. Charles wählt die Nummer und schildert seine Lage. “Kein Problem,”, sagt die Stimme am anderen Ende, “diese Monster-im-Schrank-Fälle sind quasi mein täglich Brot”. Bald erfährt Charles, dass sein nächtlicher Besucher kein einfaches “Monster” ist, sondern ein Troll namens Marcus, der ebenfalls das Gebäude sein Zuhause nennt. Und Marcus war zuerst da und hat ein Recht, dort zu wohnen.

Es stellt sich heraus, dass es in der unübersichtlichen Metropole nur so von Trollen, Ogern und Geistern wimmelt, die sich in den verborgenen Winkeln der Großstadt eingerichtet haben – eine ganze Parallelgesellschaft von Monstern, unsichtbar für die Augen der meisten. Aber ab und an geraten Monster und Menschen eben doch mal aneinander – Dann muss Margo Maloo eingreifen.

Charles ist selbsternannter Journalist für Kinderrechte, Kriminalexperte und Blogger und dementsprechend neugierig. Also beschließt er, sich in die dunklen Tiefen von Echo City zu wagen. Er begleitet Margo bei ihren übernatürlichen Fällen und erfährt dabei, dass nicht alles immer so ist, wie es auf den ersten Eindruck erscheint.

DIE GEHEIMNISVOLLEN AKTEN VON MARGO MALOO sind clevere, witzige Abenteuer mit zwei großartigen, glaubwürdigen Charakteren und spannenden, unterhaltsam erzählten Geschichten. Drew Weing baut eine wundervolle, faszinierende Welt auf, in der man sich sofort mühelos und – auch als erwachsene:r Leser:in – mit viel Spaß zurechtfindet. Sowohl der altkluge Charles als auch die furchtlose, schlaue Margo sind interessante, sympathische Persönlichkeiten, mit denen man sich gut identifizieren kann. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn ich will mehr über die mysteriöse Margo wissen und wieder in die Geisterwelt von Echo City eintauchen – Margo Maloo verspricht, eine wirklich tolle neue Serie zu werden.