Blog Andrea Cisnado am 9. Dezember 2020

Unsere Weihnachtstipps für Dich ? ANDREA

Andrea (Veranstaltungen) empfiehlt:
HEXEN HEXEN von Roald Dahl & Pénélope Bagieu

Supercool – das ist nicht nur die großartige Autorin Pénélope Bagieu, sondern auch die unglaublich lässige und schicke Oma in HEXEN HEXEN. Pénélope Bagieu verwandelt auf eine wundersame Weise Roald Dahls Kinderbuchklassiker in eine farbenfrohe Comic-Adaption.

Habt ihr schon mal von Hexen gehört, die nicht gruselig und angsteinflößend, sondern stinknormal aussehen? Echte Hexen tragen nämlich in dieser Erzählung immer Handschuhe und Perücken. Man erkennt sie durch klitzekleine Details: große Nasenlöcher, lila Augen, keine Fußzehen und blaue Spucke – genau diese Merkmale muss sich der Protagonist Charlie merken, denn Hexen hassen Kinder wie die Pest. Sie lauern den Kindern auf, um sie in Tiere zu verwandeln und sie dann loszuwerden. Doch ein Zaubermittel, um die Hexen abzuschrecken, gibt es: sich nicht zu waschen, denn dann können die Hexen die Kinder nicht wittern.

Zu Beginn des Comics erzählt die supercoole Oma ihrem Enkel Charlie genau diese Wahrheit über die Hexen und plötzlich befinden sich die beide in einem gefährlichen Abenteuer. Wie es ausgeht und ob Charlie sich vor den Hexen retten kann, könnt ihr in der tollen Geschichte für Groß und Klein herausfinden – ich habe mich auf jeden Fall in die humorvolle und spannende Geschichte direkt verliebt! Und vor allem in die Zeichnungen.

Übrigens gibt es ganz neu im Programm Pénélope Bagieus neue Graphic Novel CALIFORNIA DREAMIN‘ – nicht verpassen!