Blog Franz Himmighofen am 8. Oktober 2019

„Polle“ geht in die zweite Runde

Yippie!, möchte man in Anlehnung an das Kindercomic-Festival in Frankfurt am Main ausrufen: „Polle“, das Comic-Magazin für Kinder, 2018 ins Leben gerufen von Yippie!-Kurator Jakob Hoffmann, Comiczeichner Ferdinand Lutz („Q-R-T“) und Musiker Dominik Merscheid (bildklanglesung.de), geht in die zweite Runde!

Das neue, um einiges umfangreichere zweite Heft enthält Comics, Bilderrätsel, spaßige Texte und vieles mehr… unter anderem von der britischen Zeichnerin Tor Freeman („Welcome to Oddleigh“), Bea Davies und Ferdinand Lutz. Sogar Ralf König („Stehaufmännchen“) hat dieser Ausgabe einen kleinen Comic beigesteuert. Das Titelbild wurde exklusiv von keinem geringeren als Marc Boutavant („Ariol“) gestaltet.

Nachdem 2018 die erste Ausgabe durch Crowdfunding finanziert wurde, wird diese zweite Ausgabe nun von Gecko herausgegeben. Die Redakteure Dominik Merscheid, Ferdinand Lutz und Jakob Hoffmann präsentieren in dieser Ausgabe eine erstaunliche stilistische und inhaltliche Vielfalt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. „Polle“ 2 – jetzt auch bei uns im Shop erhältlich!

www.vollepolle.de