Blog Lukas Jantzen am 31. März 2022

Neue Ausgabe: Comicmagazin Polle #6

Achtung! Achtung! Polle Nummer 6 ist da!
Hier gibts einen kleinen Einblick in die neue Ausgabe. Eins schonmal vorab: Es wird bunt!

 

Der verschwundene Magier | Tor Freeman
Chief Jessy und Sid nehmen uns mit in die Mangege, denn im Zirkus ist der Magier Mr. Magnifico verschwunden.  Der Zirkusdirektor P.J Wornum ist sichtlich besorgt: Der Entführer muss unter den Angestellten sein! War es die wahnsinnige Wahrsagerin, der musische Muskelmann, die tollpatschige Trapezkünstlerin – oder hat sogar seine Liebhaberin, die Schlangenfrau Sally, was damit zu tun? Die Zeit drängt, dann am nächsten Tag ist die Premiere. Werden die Ermittler es schaffen den Fall rechtzeitig zu lösen?

Indulfania | Brecht Evens
Evens nimmt mit seinen unerwarteten Wendungen epischen Szenen ganz tocken den Wind aus den Segeln. Serviert in bunten Bilderrahmen-Panels. Jede Zeile ein Schmunzler.

Kinky & Cosy | NixDie zwei Schwestern Kinky & Cosy stiften mal wieder Chaos. Ihre Eltern finden das nicht so lustig. Eine Oma schafft es aber, über die beiden zu triumphieren.

Dream Team | Aki
Wir tauchen in ein Computerspiel ein. Worüber sprechen die Figuren im Spiel eigentlich?

Auf Umwegen im Universum | Thijs Desmet
Zwei Geschwister gehen mit ihrem Hund Frofro Gassi. Als der ausbüchst, führt er die beiden direkt in ein überirdisches Abenteuer.
Wie kommen sie da nur wieder raus?

Mitsingsong der Saison: Nie genug
Sven und Thom haben einen neuen Hit geschrieben. Mawil hat dazu Bilder gemalt. Über den QR-Code könnt ihr ihn euch anhören und gleichzeitig im Heft mitlesen.

Pollesie: Schattenspringen
Seid ihr schonmal über euren Schatten gesprungen? Hier findet ihr ein Gedicht dazu.

5 Fragen an Wauter Mannaert
Habt ihr euch auch schon immer gefragt, wie ein Comiczeichner zeichnet? Der Autor und Illustrator von „Yasmina“ beantwortet Fragen zu sich und seinem Beruf.

Nika, Lotte, Mangold! – Verstecken und Erschrecken | Thomas Wellmann
Schon klar, Streiche sind lustig. Aber kann man hier nicht einmal unbekümmert Comics lesen?

Bäckerei International | Wauter Mannaert
Brote haben auch Gefühle! Endlich kommen sie hier mal zu Worte. Wusstet ihr, dass man aus altem Brot noch was leckeres zaubern kann?

Rosa und Louis | Ferdinand Lutz
Eine Geburtstagsparty mit Geistern? Ob das wohl gut geht? Über den QR-Code könnt ihr die Comiclesung starten und es herausfinden.

Sturmi | Leo Leowald
Regenwetter ist doof? Von wegen! Sturmi zeigt, wie man auch bei schlechtem Wetter Spaß haben kann.

Fazit: Reinschauen lohnt sich! Aber überzeugt euch doch selbst: Ihr könnt die neue Ausgabe hier bestellen.

Viel Spaß beim Blättern!