Blog Filip Kolek am 29. August 2021

Mährberts große Stunde – Preview auf “Ariol” 13

So ein verregneter Sonntag! Die Reprodukt-Papas und -Mamas nutzen dieses miesegraue Wochenende zum intensiven Comic-Vorlesen. Und weil wir ja direkt an der Quelle sitzen, können wir dem Nachwuchs auch schon Fahnen von noch nicht erschienenen Kindercomics vorlesen, zum Beispiel den neuen Ariol: “Ariol 13: Ententanz”, der Ende Oktober in die Läden kommt.

Damit sich euer Sonntag auch noch ein bisschen aufklart, präsentieren wir euch heute ganz exklusiv diese herzige Geschichte aus dem kommenden Band. Ariols Klasse macht einen Ausflug ins Kunstmuseum, und ausgerecht bei so einer zum Gähnen langweiligen Angelenheit wacht Ariols phlegmatischer Mitschüler Mährbert aus seinem Dauer-Dornröschenschlaf auf…

Viel Spaß mit der Geschichte und schönen Vorlesesonntag!