Blog Andrea Cisnado am 30. April 2019

Comicbuchpreise der Berthold Leibinger Stiftung 2019

Am Montag, den 29.04.2019, wurde der 2014 ins Leben gerufene deutsche Comicbuchpreis  der Berthold Leibinger Stiftung im Literaturhaus Stuttgart verliehen.

Wir freuen uns sehr, dass Anke Kuhl mit diesem wunderbaren Preis für ihren im kommenden Herbst bei Klett Kinderbuch erscheinenden neuen Comic „Manno!“ geehrte worden ist!

Anke Kuhl, geboren 1970 in Frankfurt am Main, hat zahlreiche Kinderbücher illustriert und geschrieben. Seit 1999 ist sie Teil der Frankfurter Ateliergemeinschaft „Labor“. Anke Kuhl wurde außerdem schon mit dem Troisdorfer Bilderbuchstipendium, dem Eulenspiegel-Bilderbuchpreis sowie 2011 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 2005 ist bei uns ihr Kindercomic „Lehmriese lebt!“ erschienen.

Herzlichen Glückwunsch an Anke!

www.leibinger-stiftung.de