Blog Jonathan Büning am 6. Juli 2019

Comicausstellung mit „Kinderland“ in Helsinki

Vom 12. August. bis zum 20. September. wird in Helsinki die Comicausstellung „Dies- und jenseits der Mauer“ zum 30-jährigen Fall der Berliner Mauer gezeigt. Die Ausstellung findet ihm Rahmen der „Taiteiden yö“ („Night of the Arts“) am 15ten August statt. Zuvor wurde sie in Tampere während des Comicfestivals Tampere Kuplii vorgestellt.

Dem finnischen Publikum werden die verschiedenen Erfahrungen und Ansichten von deutschen Comiczeichnern präsentiert. Unter anderem wird „Kinderland“ von Mawil ausgestellt, in welchem er auf Basis seiner eigenen Erfahrungen eine Geschichte über eine Kindheit im Schatten der Mauer erzählt.

Deutsche Bibliothek Helsinki, Pohjoinen Makasiinikatu 7, 00130 Helsinki, Finnland
www.deutsche-bibliothek.org

Taiteiden yö, Helsinki, Finnland
www.helsinkifestival.fi