Blog Klara Groß am 16. September 2015

Work in progress (2): Zwei Cover für Craig Thompson

Drei Jahre nach “Habibi” legt Craig Thompson mit “Weltraumkrümel” sein nächstes großes Werk vor. Im Original heißt das Buch “Space Dumplins” und wir haben alle Räder in Bewegung gesetzt, um Euch die deutsche Ausgabe so bald wie möglich präsentieren zu können. Nun stecken wir in den letzten Korrekturen und können Euch ein paar Einblicke in den Entstehungsprozess gewähren:

WRKM_both

Für Violet ist ihre Familie das Größte in der ganzen Galaxis. Als ihr Vater eines Tages einen hochriskanten Auftrag übernimmt und dabei spurlos verschwindet, kann Violet also nicht tatenlos abwarten und Nägel kauen! Sie bricht auf eigene Faust auf, um ihn zu suchen – an ihrer Seite die schrulligen Freunde Elliot und Zachäus. Doch die Weiten des Weltalls sind unermesslich und voller Gefahren, und Violet muss schnell feststellen, dass ihr Vater in GROSSEN Schwierigkeiten steckt…

Der Stoff verspricht Spaß und Spannung für Jugendliche, aber auch für die erwachsenen Fans von Science Fiction, Familiengeschichten, Slapstick, mutigen Protagonisten, Walfischen im All und nicht zuletzt den kunstvoll inszenierten Seiten von Craig Thompson. Koloriert wurde das Werk übrigens vom mehrfachen Eisner-Preisträger Dave Stewart.

Da dieses Buch so eine große Ausnahme ist, machen wir davon zwei verschiedene Versionen – einmal als reguläre Klappenbroschur:

9783956400513-komplett

… und gleichzeitig in einer limitierten Hardcover-Variante, die so aussehen wird:

9783956400520-komplett

Von dieser wird es nur 999 Exemplare geben –  jeweils ausgestattet mit einem nummerierten Kunstdruck dieses exklusiven Motivs:

P1030605

Die farbechten Andrucke der Cover haben wir übrigens heute begutachtet und sind sehr zufrieden – siehe unten (die Farben sind in echt noch knalliger, satter und schicker als auf dem Foto). Yeah, wir befinden uns auf der Zielgeraaaaden!

P1030636