Blog Dirk Rehm am 31. August 2016

“Wilson” von Daniel Clowes – Verfilmung 2017 in den Kinos

FB-Wilson_1

“Wilson” von Daniel Clowes wurde verfilmt und soll am 3. März 2017 in die amerikanischen Kinos kommen. Unter der Regie von Craig Johnson (“The Skeleton Twins”) spielt Woody Harrelson die Hauptrolle, neben ihm sind Laura Dern, Isabela Amara, Judy Greer und Cheryl Hines zu sehen. Ob der Film auch in deutschen Kinos gezeigt wird, ist noch offen.

Die Vorlage zum Film war ursprünglich bei Eichborn erschienen und wird im Januar 2017 bei Reprodukt neu aufgelegt.

“Wilson” ist auch Thema in einem ausführlichen Gespräch, das der kanadische Comiczeichner Seth (“Eigentlich ist das leben schön”, Edition 52) mit Daniel Clowes am 29. Februar in der Toronto Public Library anlässlich des Erscheinens von “Patience” geführt hat.