Blog Klara Groß am 3. Dezember 2016

Sieben auf einen Streich! Die Rudolph Dirks Awards

IMG_2487

Wow! Gestern Abend wurden bei der ComicCon in Dortmund die Rudolph Dirks Awards verliehen – und da wurden einige Titel und Autoren ausgezeichnet, die bei Reprodukt verlegt wurden. Ganze sieben Stück um genau zu sein!

Wir sind ganz platt, freuen uns riesig und gratulieren den folgenden Preisträgern:

zelfportret

Brecht Evens (“Panter”) in der Kategorie Europe: Best Artwork


post49.10

Lewis Trondheim (für “Ralph Azham” und “Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase”) in der Kategorie Europe: Best Scenario


In den Werkkategorien wurden die folgenden Comics ausgezeichnet:


In der Kategorie Funny/Comedy
“Noch ein Ratgeber für schlechte Väter” von Guy Delisle



In der Kategorie SciFi/Alternate History
“Weltraumkrümel” von Craig Thompson



In der Kategorie Action/Adventure
“LastMan” von Bastien Vivès, Michaël Sanlaville & Balak



In der Kategorie Youth Drama/Coming of Age
“Ein Sommer am See” von Mariko & Jillian Tamaki



In der Kategorie Historical Drama
“Arsène Schrauwen” von Olivier Schrauwen


Für die Anmoderierung der Award-Show hat Matthias Wieland sogar ein Lied geschrieben und sämtliche Nominierungen verarbeitet. Das kann man sich hier ansehen (Dank an DeinAntiHeld.de für die Berichterstattung und das zur Verfügungstellen von Material):