Blog Klara Groß am 3. Oktober 2015

“Roses Lächeln” von Sacha Goerg ist angekommen!

P1030719

Dürfen wir vorstellen: “Roses Lächeln” – eine wunderschöne und spannende Graphic Novel von Sacha Goerg – einem neuen Autor in unserem Programm, der uns alle begeistert.

Sacha Goerg, geboren 1975 in Genf, ist einer der Mitgründer des belgischen Autorenverlags L’Employé du Moi. In Deutschland ist er bereits als einer der Zeichner der komplexen Comicerzählung “Sechs aus 49″ (online auf faz.net, als Buch bei Schreiber & Leser) und als Beitragender zum Internetmagazin “Professor Zyklop” in Erscheinung getreten.

P1030723

Desmond hat es nicht leicht: Erst verliert er seinen Job, und jetzt muss er sich auch noch mit seiner Ex-Frau und dem Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn Theo herumschlagen. Die zufällige Begegnung mit der hübschen Rose scheint Farbe in seinen Alltag zu bringen, doch die junge Frau birgt manches Geheimnis: Was hat es mit dem mysteriösen Fläschchen auf sich, das sie bei sich trägt? Und was will dieser unheimliche alte Knacker von ihr, der ihr hartnäckig nachstellt? Rasch zeigt sich, dass Rose nicht nur Desmond, sondern auch seinen kleinen Sohn in ernsthafte Gefahr bringt…

P1030728

Mit leichtem Strich bringt Sacha Goerg eine Geschichte voller überraschender Wendungen zu Papier, die den Leser ein ums andere Mal aufs Glatteis führt. Scheinbar mühelos vereint er dabei Momente größter Intimität mit der Rasanz eines modernen Actionthrillers.

P1030722

“Roses Lächeln” wurde zunächst als Fortsetzungsroman im Internetmagazin “Professo Zyklop” veröffentlicht – die Geschichte funktioniert aber auch in Buchform sehr gut und dank “Arctic Volume White 150 gsm” leuchten die Farben auf Papier noch schöner als am Bildschirm.