Blog Klara Groß am 23. Mai 2017

Ping Pong für Francfort – Comics für #FraFra2017

PingPong

Gestern startete Ping Pong – der Comic-Blog von Frankfurt auf Französisch! Hier soll es nun bis zur Frankfurter Buchmesse jeden Montag einen neuen Beitrag geben – ein Pingpong zwischen deutsch- und französischsprachigen Comiczeichnerinnen und Zeichnern mit Comics, Skizzen, Eindrücken…

Mawil_PingPong

Nicht nur das schöne Logo, auch der allererste Eintrag stammt von Mawil (Autor von “Wir können ja Freunde bleiben” & natürlich “Kinderland”). Im Strip selbst taucht schon Mawils Kollege Flix auf. Aber auch Guy Delisle (“Geisel”), Pénélope Bagieu (“Unerschrocken”) und viele andere scheinen mitzumischen. Munkelt man.

Alle Beiträge gibt es natürlich auf Deutsch und auf Französisch zu lesen.

Wir sind schon auf jeden Fall sehr gespannt und folgen gerne #FraFra2017 – Francfort en français (via facebook und twitter), um nichts zu verpassen.