Blog Klara Groß am 13. Januar 2015

Noch mehr Vorfreude auf Anke Kuhls “Lehmriese lebt!”

Wie? Was? Ist es etwa schon da?!

P1000689

Nein, nein! Es handelt sich hier leider bisher nur um ein vereinzeltes Muster- und Schauexemplar mit wenigen Seiten…

P1000692

… aber die Arbeit an Anke Kuhls “Lehmriese lebt!” befindet sich auf der Zielgeraden!

P1000693

In der großartigen Geschichte (nicht nur) für Kinder finden Olli und Ulla richtig schön viel Lehm am Fluss und bauen damit einen Riesen.

P1000694

Womit die beiden Kinder nicht gerechnet haben: der Lehmriese erwacht in der Gewitternacht zum Leben, und irrt – riesig und tollpatschig, aber friedfertig – durch den Wald in die Stadt und trifft dort so einige witzige Figuren…

P1000695

Wo hier im verkürzten Musterexemplar noch Vorstufen von Zeichnungen als “Work in Progress” eingefügt wurden oder komplett fehlen, stehen jetzt mittlerweile schon die fertig bearbeiteten Seiten und warten auf die letzten Textkorrekturen.

P1000696

Beim Anblick der ersten gedruckten Seiten platzen wir fast vor Vorfreude – obwohl das Vorabexemplar nur digital gedruckt ist und das fertige Buch (Ausstattung, Papier, Farben…) natürlich noch viiiiiel schöner wird!

P1000691

Das fantastische Covermotiv behalten wir aber bei…