Blog Klara Groß am 10. März 2015

Neue Mumins in Farbe zur Leipziger Buchmesse!

Donnerstag beginnt schon die Leipziger Buchmesse und wir haben unter anderem neue kolorierte Mumin-Comics im Gepäck!

P1010358

“Mumin ist verliebt” und…

P1010359

“Mumin baut ein Haus” von Tove Jansson.

P1010360

In “Mumin ist verliebt” erliegt Mumin den Reizen der Zirkus-Primadonna La Guna, woran Snorkfräulein ganz schön zu knabbern hat. Für La Guna stürzt sich Mumin heldenhaft in Fluten und misst Kräfte mit Emeraldo, doch seine neue Angebetete hat eigentlich nur Augen für sich selbst…

P1010365

Und “Mumin baut ein Haus”, als sich Klein-Mü geschickt sein Zimmer unter den Nagel gerissen hat. Da braucht er dringend einen eigenen Ort für sich und Snorkfräulein!

P1010367

“Huch, fehlen da nicht Türen und Fenster?”, ist allerdings noch eine der harmlosesten Fragen, die der stolze Bauherr beantworten muss. Und – oh weh! – als das Haus dann endlich steht, wollen die Mümmlas auch schon allesamt einziehen…

P1010357

Nun gibt es insgesamt bereits sechs einzelne Geschichten der Mumins in dieser kleinen Edition – alle liebevoll koloriert und aufbereitet. Die gesammelten Zeitungsstrips von Tove und Lars Jansson liegen aber auch weiterhin in den großen, schicken Halbleinenbüchern vor (bereits erschienen: Band 1-7).