Blog Klara Groß am 16. Mai 2017

Neue Auflagen für Antonia und Kiste

Dieser Tage gehen zwei sommerliche Neuauflagen aus dem Kindercomic-Programm in den Druck – Antonias Freunde gehen erneut auf Reisen und Kiste macht wieder Ferien mit Mattis:

Antonia_Kiste2

“Antonia war schon mal da” von Patrick Wirbeleit & Max Fiedler geht in die zweite Auflage.

Wenn gute Freunde reisen gehen, gibt’s unterwegs ganz viel zu sehen. Das denken sich auch der kleine Biber und seine Freunde Buntspecht, Lurch und Igel. Schnell noch Antonia abgeholt und nichts wie los in die weite Welt! Womit sie nicht gerechnet haben: Antonia hat keine Lust. Nicht nur das, sie behauptet auch noch frech, sie habe die Welt längst gesehen. So machen sich die vier eben ohne ihre Freundin auf die Socken. Wie groß ist ihr Erstaunen, als sie feststellen: ob hoch in den Bergen oder in den Tiefen des Meeres… Antonia war schon mal da!

Yippie banner

Patrick Wirbeleits fröhlich-gereimte Vorlesegeschichte nimmt kleine Entdecker mit in die spannende Welt vor ihrer Haustür, die noch nie so schön war, wie in Max Fiedlers liebevollen Wimmelbildern.

“Ein herzenswarmes Buch voller fröhlich-leicht gereimter Zeilen und herrlicher Bilder.” – Britta Selle, MDR Kultur

Kiste2_Bretter

“Antonia war schon mal da” ist aber nicht der einzige Titel von Autor Patrick Wirbeleit, der nun nachgedruckt werden muss! Auch die Serie “Kiste” (mit Uwe Heidschötter) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und so geht nun der zweite Band “Kiste: Fluchtmücken und Wetterzauber” in die dritte Auflage.

Endlich Ferien! Mattis macht eine Woche Urlaub bei seinen Großeltern am Meer. Mit seinem Opa will er am Strand einen Aussichtsturm aus Treibholz bauen. Und schon am ersten Tag Baustopp?! Nur weil Opa wegen des blöden Einkaufs in die Stadt muss? Das wäre doch gelacht! Mattis holt sich kurzerhand seinen Freund Kiste zur Hilfe – und dann geht’s rund! Doch als die beiden Turbobastler dann tatsächlich auf ihrem Turm stehen und ein Sturm aufzieht, sind sie auch schon mittendrin im nächsten tollen Abenteuer…

Kiste2_Bohrmaschine

Mit der lebenden Werkzeugkiste eines Zauberers zum Freund wird es einem nie langweilig! Zumal wenn sie das Talent hat, alles um sich herum ins Chaos zu stürzen.

“Die Comicserien “Kiste” und “Ariol” haben das Zeug zur Kinderfessel.” – Tim Hoffmann, Freie Presse

Mitte Juni sind beide Titel wieder lieferbar.