Blog Klara Groß am 17. September 2014

Mawil! Mumins! Neue Bücher!

Hurra! Heute flatterten kistenweise (ja, Kisten flattern…) neue Bücher ins Haus und erfreuen unsere Augen und Herzen!

DSC01994

Mawil! Mumins! Neuauflagen und neue Bücher!

DSC01999

So begrüßen wir in unserem Büro die neu kolorierten Muminabenteuer von Tove Jansson: “Mumin an der Riviera” und “Mumins Winterfreuden”!

DSC01998

In “Mumin an der Riviera” zieht es die Mumins in den Süden: Nassforsch steigen sie im luxuriösesten Hotel am Platz ab, und geben sich alle Mühe, unter den Reichen und Schönen als exzentrisch zu gelten. Ob es ihnen gelingt, kann jetzt im neuen kleinen Band herausgefunden werden…

DSC02000

In “Mumins Winterfreuden” haben die Mumins hingegen nicht mit den passenden Bikinis am Strand, sondern mit einem zugefrorenen Mumintal zu kämpfen. Der Winterschlaf ist in diesem Jahr zu langweilig und so versuchen es die liebenswerten Talbewohner mit sportlicher Betätigung…

DSC02004

Neue Farben für die Mumins – neues Papier für Mawil! Mawils allerersten Comic “Strand Safari” gibt es ab sofort im gleichen Format wie seine Dauerbrenner “Wir können ja Freunde bleiben” und “Action Sorgenkind”!

DSC02002

Alle Titel sind jetzt in neuen Auflagen lieferbar und haben das gleiche schöne Papier wie der diesjährige Hit “Kinderland”.

DSC02001

Wie schick der Druck und die Farben auf diesem Papier “Munken Print Cream 150 g/m2, 1.5 Vol.” geworden sind (z.B. hier in “Action Sorgenkind”), kann meine Kamera mal wieder gar nicht einfangen, aber wir sind sehr zufrieden.

DSC02003

Schaut es Euch am Besten selbst und live im Comic- oder Buchhandel an (riecht übrigens auch gut)!

DSC01996