Blog Dirk Rehm am 10. November 2013

“In der Küche mit Alain Passard”

Blain_Passard

Am Donnerstag abend haben wir in der ExRotaprint-Kantine eine großartige Buchpremiere für die beiden Kochcomics “In der Küche mit Alain Passard” von Christophe Blain und “Kann denn Kochen Sünde sein?” von Guillaume Long gefeiert. Wir haben zusammen mit dem sympathischen Guillaume gekocht und rund 60 Besucher bewirtet. Der viel beschäftigte Christophe Blain konnte leider nicht nach Berlin kommen. Wir hatten auch ohne ihn viel Spaß und gutes Essen bei “In der Kantine mit Guillaume Long”!

Einen Bericht über die ungewöhnliche Buchpremiere hat Margit Lesemann für das Fachmagazin “Buchmarkt” verfasst, unter dem ebenso schönen wie zutreffenden Titel: “Kunst und Küche: Wenn Carlsen und Reprodukt gemeinsame Sache machen“. Mit Fotos!

Wer Christophe Blain in der Kantine vielleicht doch vermisst hat, kann ihn nun bei “Metropolis” auf ARTE (ab Min 07:00) sehen. Auch Alain Passard selbst spricht über Kochen und Comics!