Blog Felix Freigang am 12. Februar 2018

Helau und Alaaf, Heijo und Olé, Olé, Olé

Keine Lust_Verkleiden

Mit dem Narrenruf begrüßen sich heute vielerorts Menschen zum Rosenmontag. Und egal ob es nun Fasching, Fastnacht oder Karneval heißt: Die passende Kostümierung darf dabei nicht fehlen. Doch nicht alle haben Lust, sich zu verkleiden – so wie Micha aus Dorothée de Monfreids „Keine Lust“.

Vergnügter geht es hingegen bei Céline Fraiponts und Pierre Baillys Kleinem Strubbel zu: In „Manege frei für die Hanswurste“ schlüpft der gleich in die Rolle des Clowns und sorgt für ordentlich Wirbel und Klamauk im Zirkus Rabastelli. Beide Bücher sowie weitere tolle Kindercomics wie „Wartet auf mich!“ von Dorothée de Monfreid und „Der kleine Bagger“ von Stephan Lomp erscheinen im März – pünktlich zur Leipziger Buchmesse.