Blog Dirk Rehm am 3. Juni 2014

Comic-Workshop mit Mawil + Yassine in Leipzig

mawil_yassine_2014

Vom 23. Juli bis zum 2. August findet im Rahmen der Sommerakademie Leipzig wieder ein deutsch-französischer Comicworkshop statt. Mawil und sein Pariser Kollege Yassine (“Monsieur Strip”) dozieren über die Illustrations- und Comicszene Deutschlands und Frankreichs.

Mit den Kursteilnehmern sollen in der Auseinandersetzung mit dem Medium Kurzgeschichten entstehen, die am Ende in gebundener Form mit weiteren Arbeitsproben ausgestellt werden. Wer also Lust auf zehn Tage Comiczeichnen in Leipzig-Plagwitz hat, sollte sich diesen Termin freihalten. Weitere Informationen zu den Teilnahmegebühren und zur Anmeldung finden sich unter diesem Link. Anmeldeschluss ist, wenn der Kurs voll ist – noch sind einige wenige Plätze frei!

Sommerakademie Leipzig, Rödelstr. 13, D-04229 Leipzig
Tel. (0341) 420 65 43
email: info@leipzig-sommerakademie.de, www.leipzig-sommerakademie.de