Blog Klara Groß am 2. März 2017

BÄ-HÄMM! “Patience” ist da!

P1090039

Frisch aus dem Druck gekommen: “Patience”, das neue Werk von Daniel Clowes.

P1090041

Patience und Jack sind ein Außenseiterpaar, beide von der Welt enttäuscht, aber fest entschlossen, eine Familie zu gründen und miteinander glücklich zu werden.

P1090043

Doch das fragile Glück endet jäh, als die schwangere Patience ermordet wird. Fortan widmet Jack sein Leben der besessenen Suche nach dem Mörder, die lange erfolglos bleibt – bis er sich im Jahr 2029, fast 20 Jahre nach der Tat, einen Teleporter beschafft, um den Mord zu verhindern…

P1090047

Der Zeitreisende sollte eigentlich in der Vergangenheit heimlicher Beobachter bleiben, damit er den Verlauf der Geschichte nicht unnötig verändert…

P1090049

Der neue Comic von Daniel Clowes ist ein hypnotisches Leseerlebnis: eine psychedelische Science-Fiction-Lovestory und ein Buch über die ganz großen Fragen: über Leben und Tod, Familie, Liebe, Rache und das Wesen von Raum und Zeit.

P1090054

Aus dem Amerikanischen übersetzt wurde “Patience” von Jan Dinter (Lektorat & Redaktion Sven Scheer & Heike Drescher), das handgeschriebene Lettering stammt von Michael Hau, in der Herstellung zusammengesetzt wurden die Daten von Alexandra Rügler.

P1090058

Silberfolie auf dem Cover, tolle Farben auf dem guten Papier “Amber Graphic”… Boah, ist das schick geworden! Ab 20. März im Buch- und Comichandel Eures Vertrauens.