Blog Klara Groß am 13. Januar 2016

“Ariol” Nummer 5 ist da!

P1040853

BAM! Wunderschön und grün ist er, der neue “Ariol: Mach die Fliege, Surrsula” von Emmanuel Guibert und Marc Boutavant.

Surrsulas Papa ist Ophthalmologe! Ein Ophthalmologe ist ein Augenarzt. Jedes Jahr muss Ariol einmal zu ihm, um überprüfen zu lassen, ob er eine neue Brille braucht. Und der Termin für dieses Jahr ist schon heute! Surrsula hat ihr schönstes Kleid angezogen und ein Tablett mit Saft und Keksen vorbereitet. Und nun schwirrt und brummt und summt die kleine Fliege aufgeregt kreuz und quer durchs Wartezimmer – wann kommt Ariol denn nur endlich?

P1040858

Aber nicht nur mit Surrsula ist wieder viel los, sondern auch immer wieder mit Ramono… Ob Ariol und Ramono ein frisch gestrichenes Boot auf den Kopf stellen,…

P1040862

… oder das Schweinchen dem Esel Eiswürfel ins T-Shirt steckt,… mit dem besten Freund wird es niemals langweilig!

P1040857

Und wenn doch, dann kann man bestimmt Mama davon ablenken, so viele Mails zu schreiben und ein bisschen kuscheln. Oder?

P1040852

Und beim Kuscheln ganz viel “Ariol” lesen!